>

Ausstellung Paul Klee-Grotesken bei Weltkunst von Sauer - Karl-Ludwig Weltkunst von Sauer: BUCH - WERKE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ausstellung Paul Klee-Grotesken bei Weltkunst von Sauer

Jenseits von Gut und Böse Friedrich Nitzsche

O sancta simplicitas! In welcher seltsamen Vereinfachung und Fälschung lebt der Mensch!Man kann sich nicht zu Ende wundern, wenn man sich erst einmal die Augen für dies Wunder eingesetzt hat! Wie haben wir alles um uns hell und frei und leicht und einfach gemacht! wie wußten wir unsern Sinnen einen Freipaß für alles Oberflächliche, unserm Denken eine göttliche Begierde nach mutwilligen Sprüngen und Fehlschlüssen zu geben! - wie haben wir es von Anfang an verstanden, uns unsre Unwissenheit zu erhalten, um eine kaum begreifliche Freiheit, Unbedenklichkeit, Unvorsichtigkeit, Herzhaftigkeit, Heiterkeit des Lebens, um das Leben zu genießen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü